Fußballtennis-Bürgerturnier 2018

1. Sieger 2018: Das "Team Hanson"

 

Am Samstag, den 23. Juni richtete der Werschauer SV erstmalig ein Fußballtennis-Bürgerturnier aus. Zwischen der Veranstaltungsidee und der -umsetzung lagen nur wenige Tage. Umso schöner ist daher die positive Resonanz. Insgesamt nahmen zehn Mannschaften am Turnier teil, die sich kreativ in Punkto Namensgebung und Trikots präsentierten. Bezüglich des Outfits stach das Team „Böllermann“ besonders heraus, die im neongrünen Mankini, sowie mit Vokuhila-Perücke und Fake-Schnurrbart aufliefen. Nach einer kurzen Regelkunde startete das Turnier in die Vorrunde. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die jeweils vier Bestplatzierten läuteten im Viertelfinale die KO-Runde ein. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der „Dietsch FC“ gegen „Lager zum blauen Ei“ durch. Letztere konnten sich allerdings mit dem parallel ausgespielten Titel des „Thekenchampions“ trösten, denn kein anderes Team zeigte sich durstiger. Im Finale trafen die bis dato ungeschlagen „Boris Beckenbauers“ und das „Team Hanson“ aufeinander. Team Hanson gewann glatt in zwei Gewinnsätzen und triumphierte verdient, weil sie mit dem technisch saubersten Fußballtennis überzeugten. Gute Stimmung und Fairplay zeichneten den Turnierverlauf aus. Anschließend wurde das 2. WM-Spiel der DFB-Auswahl im Vereinsheim übertragen. Das späte Siegtor rundete den schönen Tag auf dem WSV-Gelände ab. Besondere Dank gebührt dem unermüdlichen Theken- und Küchenteam, den Turnierplanern, sowie den Verantwortlichen, die im Vorfeld den vorzeigbaren Fußballtennis-Court präparierten. Der Werschauer SV freut sich bereits auf die Neuauflage im nächsten Jahr!

 

(bs)

 

Spielplan Bürgerturnier 2018.pdf
PDF-Dokument [212.5 KB]
Spielregeln Bürgerturnier 2018.pdf
PDF-Dokument [109.0 KB]
Werschauer Bürgerturnier 2018.pdf
PDF-Dokument [286.7 KB]

!!! Mindestes ein Vertreter jedes Teams muss am Turniertag spätestens um 12:30 Uhr anwesend sein. Vor Turnierbeginn werden kurz die Regeln besprochen !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werschauer SV