Fußballschule

<< Neues Bild mit

 

Fußballschule 2020: Vom 10. – 14. August richtete der Werschauer SV seine Fußballschule aus. Ein ausgearbeitetes Corona-Konzept machte es möglich, dass die mittlerweile zwölfte Auflage nicht ausfallen musste. Dieses sah u.a. eine reduzierte Anzahl von 40 Teilnehmern vor und hatte wiederum zur Folge, dass nur ca. ein Drittel der Anfragen berücksichtigt werden konnte. In 6er-Gruppen durchliefen die Kinder „wie gewohnt“ verschieden Stationen in denen sie ihre Schuss- und Passtechnik verfeinern konnten. Auch das DFB-Fußballabzeichen konnte zum Ende der Fußballschule erworben werden. Die traditionelle Abschlussfeier bei der die Fußballschule bei Kaffee und Kuchen ausklingt musste hingegen leider ausfallen. Ein besonderer Dank geht an das DRK Hünfelden, die auch in diesem Jahr dafür gesorgt haben, dass die „Kohlenhydratspeicher“ der hungrigen Sportler bestens gefüllt waren. Am Ende blicken Oktay Türkoglu und sein Team auf eine harmonische Woche mit tollem Fußballwetter zurück, die sich trotz der vielen Hindernisse als eine der schönsten in die „WSV Fußballschul-Historie“ einreiht. Der WSV und alle Beteiligten freuen sich bereits auf die Neuauflage in 2021.

 

<< Neues Bild mit

 

Fußballschule 2019: 71 Kinder verbrachten die letzte Woche ihrer Sommerferien auf dem Sportplatz in Werschau. Denn auch in diesem Jahr lud der ortsansässige Sportverein, unter der Leitung von Oktay Türkoglu, zur Fußballschule ein. An sechs Stationen konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten in den Bereichen Passen, Dribbeln, Koordination, Technik, Torschuss und (der Königsdisziplin) Fallrückzieher verbessern. Jeder Tag endete mit Abschlussspielen, die im „Fairplaymodus“ stattfanden. Am dritten Tag konnten die Teilnehmer das Erlernte beim Erwerb des DFB-Fußballabzeichens unter Beweis stellen. Entgegen der „nassen Wetterprognose“ blieben die Teilnehmer und das Betreuerteam vom Regen weitestgehend verschont, sodass optimale Fußballbedingungen vorlagen. Das heimliche Highlight Vieler könnte jedoch das leckere und täglich frisch vor Ort zubereitete Mittagessen gewesen sein. Ein besonderer Dank geht an das Deutsche Rote Kreuz Hünfelden, die hinter den Kochtöpfen nun bereits seit 10 Jahren zu Höchstleistungen auflaufen. Am Freitagnachmittag fand die Fußballschule beim gemeinsamen Kaffeetrinken einen schönen Ausklang, an dem auch Brechens Bürgermeister Frank Groos und ein Vertreter der Gemeinde Hünfelden teilnahmen. Letzter wirkten bereits zuvor bei der Urkundenverleihung des DFB-Fußballabzeichens mit. Der Werschauer SV bedankt sich bei motivierten und fairen Kindern, dem Betreuerteam, dem Roten Kreuz Hünfelden und bei den Eltern und Verwandten für die Kuchenspenden. Da schon heute viele Anfragen vorliegen, freuen sich bereits alle Beteiligten auf die Neuauflage in 2020!

Text >>

 

 

Fußballschule 2017: 82 Kinder verbrachten die letzte Woche ihrer Sommerferien auf dem Sportplatz in Werschau. Denn auch in diesem Jahr lud der ortsansässige Sportverein, unter der Leitung von Oktay Türkoglu, zur Fußballschule ein. An sechs Stationen konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten in den Bereichen Passen, Dribbeln, Koordination, Technik, Torschuss und (der Königsdisziplin) Fallrückzieher verbessern. Jeder Tag endete mit Abschlussspielen, die im „Fairplaymodus“ stattfanden. Wie immer stand der Spaß im Mittelpunkt, den sich die Teilnehmer und das Betreuerteam auch an den zwei verregneten Veranstaltungstagen nicht nehmen ließen. Das heimliche Highlight Vieler könnte jedoch das leckere und täglich frisch vor Ort zubereitete Mittagessen gewesen sein. Ein besonderer Dank geht an das Deutsche Rote Kreuz Hünfelden, die hinter den Kochtöpfen erneut zur Höchstleistung aufliefen. Am Freitagnachmittag fand die Fußballschule beim gemeinsamen Kaffeetrinken einen schönen Ausklang. Der Werschauer SV bedankt sich bei motivierten und fairen Kindern, dem Betreuerteam, dem Roten Kreuz Hünfelden und bei den Eltern und Verwandten für die Kuchenspenden. Da schon heute viele Anfragen vorliegen, freuen sich bereits alle Beteiligten auf die Neuauflage in 2018! (bs)

Die Fußballschule 2017 fand in der letzten Woche der
Sommerferien, also vom 07.08. – 11.08.2017, statt.

 

Weitere Informationen können unter der Mailadresse

Oktay.T@t-online.de

anfgefordert werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werschauer SV